Ruchlos: Seemannsgarn – Update #2
Ahoi ihr Wackeren! Aufgemerkt für unser zweites Update. Moment … du hast Update #1 verpasst? In der Tat haben wir es nicht per Mail verschickt, sondern nur in den sozialen Medien und auf der Website geteilt.
Aber keine Angst, hier könnt ihr unser erstes Update nachlesen.
Mehr Statistiken?
Wer hat Lust auf ein paar Statistiken? Wenn du dich lieber direkt Rum und Beute widmen möchtest, überspringe diesen Abschnitt. Mittlerweile haben wir die Marke von 400+ verkauften Erweiterungen geknackt. Bis zur Mindestauflage ist es allerdings noch ein weiter Weg, denn wir wollen doch keine Reste übrig haben. Die Erweiterung wird aber gedruckt, wir haben mittlerweile unser Finanzierungsziel überschritten!
54,5% von euch haben sich für das Bundle entschieden, sind also neu dabei oder Menschen, die sich ein zweites Exemplar sichern. Echt jetzt? Ja, wirklich! Einige von euch waren so nett und haben uns mitgeteilt, dass Ruchlos ihr meistgespieltes Spiel ist. Ihr seid einfach klasse! 2/3 bestellen direkt über den Brettspielkiosk, 1/3 nutzen den Check-Out auf der Ruchlos-Website. Es freut uns zu sehen, dass unser Kiosk für die meisten von euch gut funktioniert. Die Internationalisierung war nicht gerade ein Kinderspiel und ist immer noch nicht ganz abgeschlossen. Der Shop hatte seit Beginn der Kampagne 5.429 Sessions von 5.156 Usern. 12,63% sind wiederkehrende Kund:innen. Die meisten Sessions kamen aus Deutschland, USA, Österreich, den Niederlanden und Belgien (in dieser Rangfolge). Die meisten Sessions, die von Social Media zu uns geleitet wurden, kamen von Facebook. Die meisten tatsächlichen Vorbestellungen kamen aber offenbar von Menschen, die uns auf Instagram gesehen haben. Die Top-Referrer nach unserer eigenen Ruchlos-Website sind www.brettspiel-angebote.de und www.brettspiel-news.de – Arrr!
Neues Video zu Ruchlos: Seemannsgarn
Der Spieleleiter hat sich die Erweiterung Ruchlos: Seemannsgarn auch genauer angesehen. Hier könnt ihr reinschauen…
Spielmatten gefällig?
Einige von euch wollten unbedingt eine der Spielmatten in die Finger bekommen. Wir haben die Restbestände (ca. 150 Stück) vorübergehend aus dem Kiosk genommen, da diese in einem separaten Lager liegen und zusätzliche Versandkosten verursachen. Das kann kein seetüchtiges Raubein wollen! Anstatt sie jetzt hinzuzufügen und damit doppelt Versandkosten zu kassieren, werden wir nach der Vorbestell-Aktion (zusammen mit der Erinnerung an die Adressaktualisierung) eine Benachrichtigung an alle schicken, die uns unterstützt haben. Da habt ihr dann die Möglichkeit, eine Matte zu bestellen.
Zeitplan
Unser Plan ist es, die Druckdateien im Laufe des Juli an unseren europäischen Hersteller zu liefern. Demnach sollten wir die Spiele im 4. Quartal (Okt/Nov/Dezember) in unserem Lager erhalten und dann mit der Auslieferung beginnen können. Mehr dazu findet ihr ganz unten auf unserer Website.
Tritt im brandneuen Solomodus gegen Piratenkönigin Madame Ching an
Der Solomodus für Ruchlos wurde in Zusammenarbeit mit David Digby entwickelt. David ist bekannt für seine Solo-Modi (u.a. Chocolate Factory, Undaunted). In einer Ruchlos-Solopartie trittst du gegen Madame Ching an, eine simulierte Gegnerin, die direkt mit dir konkurriert, indem sie Crews bildet, Schätze hortet und dich sogar angreift. Ihre Entscheidungen für die Rekrutierung und die Entscheidung, welche Karte sie aus ihrer Hand spielt, werden einfach über eine Präferenzliste gesteuert. Für weitere Details kannst du diese Vorschau lesen: https://www.solitairetimes.net/post/more-ruthless-than-madame-chin
Du bist herzlich eingeladen, im Playtesting-Team mitzumachen und den Solomodus auszuprobieren. Bitte schicke uns eine Nachricht über unseren Discord-Kanal, um beizutreten.
Wie immer gilt: Danke für die Unterstützung. Zusammen sind wir eine ruchlose Crew und wir wissen das sehr zu schätzen!
Ahoi, Roland, Dirk, Lisa & Daniel