Die sechs Kinder des Kaisers …

Hallo, ihr Ränke schmiedenden Thronfolger:innen! Weiter geht es mit unserer Blog-Reihe zu Heimliche Herrschaft. Diesmal geht es um die Kinder des Kaisers, die den Thron für sich beanspruchen möchten. Ihr nehmt zu Spielbeginn eine Rollenkarte, versucht euch dann mit den richtigen Fraktionen zu verbünden und haltet eure Rolle bis zum Spielende geheim!

Doch nun genug der Geheimniskrämerei. Welche Rollen erwarten euch in Heimliche Herrschaft?

Lemron – die Weise

Lemron ist das erstgeborene Kind des Kaisers und wurde geboren, als dieser noch ein einfacher Bürger war. In ihrer Jugend wurde sie als Wasserpriesterin ausgebildet und hält seitdem an ihrem pazifistischen Glauben fest. Lemron hat seit jeher eine Abneigung gegen das elitäre Denken der Berater ihres Vaters und zeigte beim Angriff der Untoten großes Mitgefühl für das Volk, das sie dankbar unterstützte.

Als ihr Vater nach dem Krieg den Reichen Zugeständnisse machte und sich dem Sonnengott zuwandte, brach Lemron endgültig mit ihm. In ihrem Exil bei den Hügelstämmen gilt sie als weise und gerechte Anführerin. Wird sie die neue Kaiserin von Oshra, dürfte das den Hügelstämmen nicht unrecht sein und das ganze Land wäre befriedet.

Lemron hat zwar ihr Augenlicht verloren, doch bei all der Ungerechtigkeit im Land konnte sie noch nie wegsehen.

Enned – die Unschuldige

Als jüngstes Kind des Kaisers konnte sich Enned sowohl ihre Güte als auch eine naive Natürlichkeit bewahren. Sie wuchs unter dem Schutz der Mauern des Wasserpriester-Klosters auf und lernte dort, das Gleichgewicht von Gut und Böse zu schätzen. Außerdem spricht sie seitdem die geheime Sprache der Tiefen See.

Seit ihr Vater tot ist und ihre Schwester Kyra die Macht übernommen hat, hat sich Enned ihr als Beraterin angeschlossen. Sie versucht zwischen den hitzigen Gemütern ihrer Geschwister zu vermitteln und hat es sich zum Ziel gemacht, wieder Frieden nach Oshra zu bringen. Dabei hat sie die Aufmerksamkeit der Untoten auf sich gezogen, die nun versuchen, ihre Enttäuschung und Naivität für sich zu nutzen.

Enned wurde zur Diplomatin erzogen. Doch aufgrund ihres jungen Alters nagt schnell der Frust an ihr.

Myrad – der Verbannte

Myrad ist der erste Sohn, den der Kaiser mit seiner zweiten Ehefrau zeugte. Nach dem Krieg heiratete der Kaiser eine Schamanin der Hügelstämme, um den wachsenden Unruhen Herr zu werden. Myrad wurde nach den Traditionen seiner Urahnen zu Mut und Stärke erzogen. Unzählige Male musste er mitansehen, wie sein Vater und der Hof ihre Versprechen brachen.

Als er das Unrecht ansprach und den General der Kaiserlichen Armee zu einem Duell herausforderte, wurde er aus der Hauptstadt verbannt und nahm Zuflucht bei seinem Volk. Seitdem stellt er eine Armee auf, um der unterdrückerischen Herrschaft des Imperiums ein Ende zu bereiten.

Myrad stellte einst seinen Vater in Frage, doch er unterlag. Nun schart er für seine Rache eine Armee um sich.

Das nächste Mal erfahrt ihr mehr über die drei anderen Kinder des Kaisers – Kyra, Xiadul und Pavyr.

Hinweis: Wir erwarten die Ankunft des Spiels Mitte April.

Auf unserem Discord Server könnt ihr euch mit uns austauschen und auch Fragen zu unseren Spielen stellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen…

Durch die Verwendung von Discord und Tabletopia erklärt ihr euch mit der jeweiligen Datenschutzerklärung einverstanden. Diese findet ihr hier: discord.com/privacy und hier: tabletopia.com/pages/privacy-policy

Bitte teilt dabei keine privaten, persönlichen und vertraulichen Daten und wahrt die Netiquette.

Heimliche Herrschaft
Autoren: BFF Games
Illustration: Satoshi Matsuura

Spieldauer: 20-40 Minuten
Personen: 2-6
Alter: 10+

Inhalt:
77 Charakterkarten
6 Rollenkarten
6 Spielhilfen
2 Marker aus Holz
1 Spielbrett
1 Spielanleitung