Die sechs Kinder des Kaisers …

Hallo, ihr rechtmäßigen Thronfolger:innen! Wir haben wieder einmal jede Menge Hintergrundinfos zu den Kindern des Kaisers in Heimliche Herrschaft (hier bestellen) für euch gesammelt. Lasst euch diesmal erzählen, weshalb Xiadul, Pavyr und Kyra den Thron besteigen wollen und welche Beweggründe sie dafür haben.

Seid ihr bereit für den Thron und werdet ihr durch geschicktes Taktieren dafür sorgen, dass euer wahrhaftig rechtmäßiger Anspruch durchgesetzt wird?

Pavyr – der Opportunist

Einige Jahre, bevor Kaiser Keralon den Thron bestieg, machte dieser eine lange Reise über die Meere. Er kehrte zwei Jahre später mit einem Goldschatz und einem Kind namens Pavyr zurück. Der Junge wurde schon bald darauf adoptiert und machte sich zu einem Seefahrer, der im ganzen Land Berühmtheit erlangte. Pavyr verdiente sich als Händler und Söldner und verbrachte den Großteil seines Lebens an Deck.

Beim Angriff der Untoten auf Oshra wurde Pavyr von seinem Vater als Admiral in Dienst genommen und besiegte eine Armee ertrunkener Seeleute in der erbitterten Seeschlacht bei den Perleninseln. Nach dem Krieg verließ er seine Heimat wieder, doch als er vom Tod seines Vaters und dem bevorstehenden Bürgerkrieg hörte, entschied er sich zu handeln. Pavyr ist nach Oshra zurückgekehrt und will der neue Herrscher werden, indem er sich auf die Gewinnerseite schlägt.

Als weit gereister Mann hat Pavyr kaum enge Bindungen in Oshra und geht jedes Bündnis ein, das ihm den Thron bringt.

Xiadul – der Gerissene

Xiadul wurde kurz nach der Krönung des Kaisers an einem Ort der Sünde geboren. Er wurde von seinem Vater nie offiziell als Kind anerkannt und daher am Hof auch nicht akzeptiert. Über Jahre erpresste er große Summen Silber aus der Schatzkammer seines lieblosen Vaters und wurde in dieser Zeit zu einer bekannten und einflussreichen Figur in den Straßen der Hauptstadt.

Nach dem Angriff der Untoten auf Oshra verschwand Xiadul viele Jahre von der Bildfläche. Es wird gemunkelt, dass er in diesem Konflikt nicht auf der Seite der Lebenden stand. Andere behaupten, dass er sich einfach nur feige versteckt hat. Seit seiner Rückkehr schmiedet er Pläne gegen seine Familie und konnte eine beachtliche Anzahl von Dieben und Spionen als Anhänger um sich scharen.

Xiadul wuchs auf der Straße auf. Ohne Anspruch auf den Thron nahm er sich den halben Reichtum des Kaisers.

Kyra – die Gerechte

Kyra ist das erste legitimierte Kind des Kaisers, das nach seiner Thronbesteigung geboren wurde. Nach dem Gesetz von Oshra ist sie damit die rechtmäßige Thronerbin. Sie war schon immer der Liebling ihres Vaters und hat sowohl seine militärische Durchsetzungskraft als auch sein politisches Geschick geerbt. Ihr Ehrgeiz hat sie zu einer festen Größe im Machtgefüge von Oshra gemacht, doch der Hass ihrer Geschwister ließ nicht lange auf sich warten.

Nach dem Tod des Kaisers hat Kyra schnell die Macht an sich gerissen und eine Jagd nach ihrem verhassten Bruder Xiadul gestartet. Da der kaiserliche Hof treu hinter ihr steht, konnte sie eine Armee aufstellen, die sich sowohl der Rebellion als auch der Untoten-Bedrohung stellen wird. Wie schon ihr Vater ist sie bereit, jeden zu unterwerfen, der sich ihrer rechtmäßigen Herrschaft widersetzt oder den Frieden in Oshra gefährdet.

Als Generalin tritt Kyra in die Fußstapfen ihres Vaters und will den Frieden und die Ordnung in Oshra wiederherstellen.

 

Im nächsten Blog-Beitrag zu Heimliche Herrschaft gehen wir auf verschiedene Strategien und Spieltipps ein. So könnt ihr euren rechtmäßigen Anspruch auf den Thron noch stärker durchzusetzen.

Hinweis: Wir erwarten die Ankunft von Heimliche Herrschaft Mitte April.

Auf unserem Discord Server könnt ihr euch mit uns austauschen und auch Fragen zu unseren Spielen stellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen…

Durch die Verwendung von Discord und Tabletopia erklärt ihr euch mit der jeweiligen Datenschutzerklärung einverstanden. Diese findet ihr hier: discord.com/privacy und hier: tabletopia.com/pages/privacy-policy

Bitte teilt dabei keine privaten, persönlichen und vertraulichen Daten und wahrt die Netiquette.

Heimliche Herrschaft
Autoren: BFF Games
Illustration: Satoshi Matsuura

Spieldauer: 20-40 Minuten
Personen: 2-6
Alter: 10+

Inhalt:
77 Charakterkarten
6 Rollenkarten
6 Spielhilfen
2 Marker aus Holz
1 Spielbrett
1 Spielanleitung