Aus dem Wald in den Garten

Hallo, liebe Gartenvölker!
Im letzten Teil unserer Blog-Reihe zu „Kleine Völker, großer Garten“ geht es um Frida, den Schildkrötenkran. Lasst euch nicht entgehen, wie dieses Meisterwerk der kleinen Gartenbaukunst entstanden ist, das auch im Spielverlauf von „Kleine Völker, großer Garten“ eine gewaltige Rolle spielt …

Malman, ein Ingenieur vom Volk der Mecass, erzählt euch nun die erstaunliche Geschichte, wie alle die Schildkröte Frida in ihr Herz geschlossen haben und sie seitdem als Kran der ganzen Gemeinschaft bei allerlei Bauvorhaben hilft.

Hattet ihr noch nicht die Gelegenheit, unser neues Spiel „Kleine Völker, großer Garten“ auszuprobieren, oder kennt ihr das Spiel noch gar nicht? Dann seht es euch unbedingt in unserem Shop an!

Schildkrötenkran Frida

„Vor einigen Monaten fanden wir beim Erkunden des Gartens einen Zettel in einer Plastikhülle. Auf ihm stand eine Nachricht, geschrieben von einem Kind: Frida, ich habe mit Mama und Papa überall nach dir gesucht, aber wir konnten dich nicht finden. Ich bin traurig, aber wir müssen umziehen. Ich hoffe, du findest viele neue Freunde. Ich hab dich lieb, Lilli. Danach hielten wir wochenlang Ausschau. Frida hätte alles sein können – ein Hund, eine Katze, ein Frettchen …

Eines sonnigen Morgens bebte der Boden unter dem alten Liegestuhl. Die Erde türmte sich auf – und da war sie: Frida! Eine Schildkröte! Als Ingenieur wurde ich schnell zum Ort des Geschehens gerufen, um die Schäden an den Gebäuden zu untersuchen. Beim Anblick von Fridas riesiger Gestalt erstarrte ich. Aber als sie mir in die Augen sah, war mir, als hätte ich eine alte Freundin wiedergetroffen. Schon bald waren wir unzertrennlich.

Erst viel später kam ich auf die Idee, eine Vorrichtung zu entwickeln, um Frida – natürlich mit ihrem Einverständnis – in einen Schildkrötenkran zu verwandeln. Auf diese Weise konnte sie uns bei unseren Bauvorhaben helfen. Nach drei Monaten harter Arbeit und vielen Tests hatte ich es geschafft. Seitdem arbeitet Frida mit uns zusammen. Wir füttern sie, spielen mit ihr (die Kinder lieben sie) und sie bekommt fünf Wochen Urlaub im Jahr.“

 

Bauplan für einen Schildkrötenkran

Hinweis: Wir erwarten die Ankunft von Kleine Völker, großer Garten Ende Juni.

Auf unserem Discord Server könnt ihr euch mit uns austauschen und auch Fragen zu unseren Spielen stellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen…

Durch die Verwendung von Discord und Tabletopia erklärt ihr euch mit der jeweiligen Datenschutzerklärung einverstanden. Diese findet ihr hier: discord.com/privacy und hier: tabletopia.com/pages/privacy-policy

Bitte teilt dabei keine privaten, persönlichen und vertraulichen Daten und wahrt die Netiquette.

Kleine Völker, großer Garten

Autor: Rémi Saunier, Nathalie Saunier
Illustration: Maxime Morin
Spieldauer: 60–75 Minuten
Personen: 2–4
Alter: 10+

Inhalt:

12 Spielplanteile
1 Bauvorhabentafel
4 Tableaus
45 Zielkarten (Bauvorhaben)
80 Stockwerke (je 20 in vier Farben)
19 Dächer
1 Schildkrötenkran
12 Marker aus Holz
33 Plättchen aus Pappe