Eure Herrschaft sollte heimlich bleiben!

Bald schon wird unser neues Spiel Heimliche Herrschaft verfügbar sein. In unserer Blog-Reihe zum Spiel erfahrt ihr alles zu den Hintergründen, Charakteren und Fraktionen in Heimliche Herrschaft … und vielleicht bekommt ihr auch noch ein paar Tipps zu den Taktiken und Strategien.

Hallo, ihr angehenden Thronfolger:innen!

Nun ist es kein Geheimnis mehr: Unser neues Spiel Heimliche Herrschaft steht in den Startlöchern! Da wir uns schon un-heimlich auf die Veröffentlichung freuen, möchten wir euch die Story zum Spiel, die Fraktion und Charaktere sowie ein paar Strategien und Taktiken hier im Blog in einer Reihe von Artikeln vorstellen! Viel Spaß beim Entdecken.

Im ersten Teil geht es um die Hintergrundgeschichte und einen ersten Überblick über das Spiel.

Die Insel Oshra ist in Aufruhr. Nach dem Tod des Kaisers spitzt sich der Konflikt zwischen den Hügelstämmen und der Kaiserlichen Armee zu. Während das friedliebende Seevolk versucht, das Gleichgewicht zwischen den alten Rivalen zu wahren, wollen die Untoten einen Krieg provozieren. Nun ruhen alle Hoffnungen auf den sechs Kindern des Kaisers. Wer wird seine Nachfolge antreten?

Ihr übernehmt jeweils eine von sechs geheimen Rollen. Jede davon ist mit zwei der vier Fraktionen verbündet.

Wer wird wen überlisten? Spielt offen oder verdeckt Karten vor euch aus und beeinflusst so, wie sich der Konflikt entwickelt. Am Ende hat eine der vier Fraktionen die Oberhand, und wer mit ihr verbündet ist, hat Chancen auf den Sieg!

Seid ihr bereit, wichtige Entscheidungen zu treffen, die richtigen Bündnisse zu schmieden und in die Fußstapfen des Kaisers zu treten? Findet es selbst heraus und sichert euch euer Exemplar von Heimliche Herrschaft schon jetzt als Vorbestellung in unserem Shop.

Heimliche Herrschaft ist leicht zu lernen, immer spannend und begeistert mit humor- und liebevoll gestalteten Charakteren. Und mit der Erweiterung Heimliche Herrschaft: Königinnen und Kumpels kommen 9 weitere Charaktere, 3 Königinnen und 1 Kumpel dazu.

In unserem nächsten Beitrag erfahrt ihr mehr über die vier verschiedenen Fraktionen in Heimliche Herrschaft

Hinweis: Wir erwarten die Ankunft von Heimliche Herrschaft frühestens Mitte April.

Auf unserem Discord Server könnt ihr euch mit uns austauschen und auch Fragen zu unseren Spielen stellen. Kommt vorbei, wir würden uns freuen…

Durch die Verwendung von Discord und Tabletopia erklärt ihr euch mit der jeweiligen Datenschutzerklärung einverstanden. Diese findet ihr hier: discord.com/privacy und hier: tabletopia.com/pages/privacy-policy

Bitte teilt dabei keine privaten, persönlichen und vertraulichen Daten und wahrt die Netiquette.

Heimliche Herrschaft
Autoren: BFF Games
Illustration: Satoshi Matsuura
Spieldauer: 20-40 Minuten
Personen: 2-6
Alter: 10+

Inhalt:
77 Charakterkarten
6 Rollenkarten
6 Spielhilfen
2 Marker aus Holz
1 Spielbrett
1 Spielanleitung